Materialien zum Selbstständigen Arbeiten
Mathematik Sekundarstufe I - Arithmetik - Rechnen mit Brüchen und Gemischten Zahlen - Kürzen, Erweitern und Ordnen
 
 
Kompetenzen Erklärungen und Simulationen Standardaufgaben und Tests
Wie erweitert man Brüche?
Grundwissen
Grundwissen (Josef Raddy)
Grundwissen (Jürgen Ullwer)
Grundwissen (Markus Hendler)
Grundwissen (HSBG)
Aufgaben zum Grundwissen
Trainer 1 mit Veranschaulichung (gnugeo)
Trainer 2 mit Veranschaulichung (Andreas Meier)
Trainer 3 mit Veranschaulichung (Andreas Meier)
Trainer 4 (Andreas Meier)
Trainer 5 (Andreas Meier)
Trainer 6 (Dieter Welz)
Trainer 7 (Markus Hendler)
Trainer 8 , neue Aufgaben durch (Matthias Giger)
Trainer 9 , neue Aufgaben durch (Matthias Giger)
Trainer 10 (Josef Raddy)
Trainer 11 (Josef Raddy)
Trainer 12 (TIBS)
Trainer 13 (Lessing-Gymnasium Frankfurt)
Trainer 14 (CompuLearn)
Trainer 15 (Andreas Meier)
Fehler finden - aus Fehlern lernen (Andreas Meier)
Anwendungsaufgabe (Andreas Meier)
Wie kürzt man Brüche?
Grundwissen
Grundwissen (Josef Raddy)
Grundwissen (Jürgen Ullwer)
Grundwissen (Markus Hendler)
Grundwissen (HSBG)
Veranschaulichung (BBC)
Aufgaben zum Grundwissen
Trainer 1 mit Veranschaulichung (gnugeo)
Trainer 2 mit Veranschaulichung (Andreas Meier)
Trainer 3 (Andreas Meier)
Trainer 4 (Andreas Meier)
Trainer 5 (Dieter Welz)
Trainer 6 (Markus Hendler)
Trainer 7 , neue Aufgaben durch (Matthias Giger)
Trainer 8 (Josef Raddy)
Trainer 9 (Josef Raddy)
Trainer 10 (Josef Raddy)
Trainer 11 (Josef Raddy)
Trainer 12 (Josef Raddy)
Trainer 13 (Josef Raddy)
Trainer 14 (Lessing-Gymnasium Frankfurt)
Trainer 15 (CompuLearn)
Fehler finden - aus Fehlern lernen (Andreas Meier)
Anwendungsaufgabe (Andreas Meier)
Wie kürzt und erweitert man Brüche?
Grundwissen
Veranschaulichung (Wilfried Kallenbach)
Aufgaben zum Grundwissen
Klapptest 1
Klapptest 2
Klapptest 3
Klapptest 4
Trainer (Geestlandschule)
Wie kürzt man auf die Grunddarstellung?
Grundwissen
Grundwissen (Jürgen Ullwer)
Grundwissen (Arndt Brünner)
Aufgaben zum Grundwissen
Trainer (Mirjam Bartberger)
Was versteht man unter einem Hauptnenner? Wann sind Brüche gleichnamig?
Wie bringt man Brüche auf den Hauptnenner? Wie macht man Brüche gleichnamig?
Grundwissen
Grundwissen 1 (Josef Raddy)
Grundwissen 2 (Josef Raddy)
Grundwissen 3 (Josef Raddy)
Aufgaben zum Grundwissen
Klapptest 1
Klapptest 2
Trainer 1 (Andreas Meier)
Trainer 2 (Andreas Meier)
Trainer 3 , neue Aufgaben durch (Matthias Giger)
Trainer 4 (CompuLearn)
Wie vergleicht man Brüche? Wie ordnet man Bruchzahlen?
Grundwissen
Grundwissen 1 (Josef Raddy)
Grundwissen 2 (Josef Raddy)
Grundwissen 3 (Josef Raddy)
Grundwissen 4 (Josef Raddy)
Grundwissen 5 (Josef Raddy)
Grundwissen 6 (Josef Raddy)
Grundwissen (Jürgen Ullwer)
Veranschaulichung (BBC)
Aufgaben zum Grundwissen
Klapptest 1
Klapptest 2
Trainer 1 mit Veranschaulichung (gnugeo)
Trainer 2 (Andreas Meier)
Trainer 3 (Andreas Meier)
Trainer 4 (Andreas Meier)
Trainer 5 (Andreas Meier)
Trainer 6 (Andreas Meier)
Trainer 7 (Andreas Meier)
Trainer 8 (Andreas Meier)
Trainer 9 (Andreas Meier)
Trainer 10 (Andreas Meier)
Trainer 11 (Andreas Meier)
Trainer 12 (Dieter Welz)
Trainer 13 (Lessing-Gymnasium Frankfurt)
Trainer 14 (CompuLearn)
Trainer 15 (Andreas Meier): Basketball
Trainer 16 (Andreas Meier): Basketball
Trainer 17 (Andreas Meier): Losbude
Beispielaufgaben mit Lösungen (Jürgen Ullwer)
 
Werkzeuge
Arithmetik-Rechner , dort 'Rechner für Brüche und Gemischte Zahlen'
 
 Besucher
17.3.2016 Thomas Unkelbach